Historisches Drechseln

Mit meiner fussbetriebenen Drechselbank stelle ich meine Künste an historischen Märkten und Veranstaltungen zur Verfügung. Meine Vorführungen werden laufend gemacht. Die Produkte, die ich bei diesen Vorführungen drechsle, richten sich vor allem an die Kinder. Bei Nachtevents kann ich auch Produkte für die Erwachsenen drechseln. Werden spezielle Produkte gewünscht, anfragen.

Neben der Drechslerei ist meist auch die Schnitzbank mit dabei (je nach Platzangebot und Wetter).  So kann ich neben dem Drechseln noch einiges über das Löffelschnitzen zeigen und erklären.

  

 

Neuzeitliche Unterhaltung

Meine kleine elektrische Drechselbank lässt sich gut transportieren und beinahe überall vor Ort aufstellen. Ich drechsle für Firmenfeste, Vereinsanlässe, Schulen, Ausstellungen etc. An dieser Maschine können Interessierte auch selber mal drechseln. Die gedrechselten Objekte richten sich nach Veranstalter, Kundenwünschen, Themen oder Besuchern.

 Scherenschleiferei

Seit einigen Jahren betreibe ich eine Scheren- und Messerschleiferei. Diese steht immer wieder auf einem Wochenmarkt oder auch mal bei Ihrer Veranstaltung. Geschliffen wird, je nach Messer oder Schere die mir gebracht wird, auf einem Sandstein oder mit Diamantscheiben. Handabzug für Ihre edlen Stücke und für Scheren ist noch immer Ehrensache. Eine Bereicherung für jeden Anlass. 

Konditionen

Lassen sie sich eine Offerte erstellen. Folgende Angaben brauche ich für die Ausarbeitung einer Offerte:

  • Datum und Zeitangaben (wann, von – bis)
  • Ort
  • Voraussichtliche Besucherzahlen
  • Zielgruppe
  • Art der Veranstaltung
  • Standort der Vorführung

Angaben mit Kontaktdaten über das Kontaktformular oder info [at] wanderdrechsler.ch

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.