Admin/ März 20, 2013/ Allgemein/ 0Kommentare

Für mich ist es nicht einfach, nicht drechseln zu können. Doch der kommende Frühling hat auch in meiner Werkstatt die temperatur auf 10°C gedrückt, so dass ich wieder arbeiten kann.

Mal wieder an der Drechselbank zu stehen. Den Wunsch habe ich mir heute erfüllt. Aber nicht einfach so. Wenn schon dann schon. Von einem Kunden wurde mit ein stück Kirschbaum-Chropf gebracht. Ca. 25kg. schwer und schön trocken. Das Gewicht hat mich nicht gestört. Aber nach dem ich im letzten Jahr sehr viel grünholz gedrechselt habe, war ich überrascht, wie hart und spröde ein Kirschbaum sein kann. Eine Belastungsprobe für das Werkzeug, die Drechselbank und mich. Werkzeug und meine Grossmutter, die alte Kölle haben es bestens überstanden. Ich staubig aber glücklich über das Ergebnis.

[nggallery id=31]

Share this Post

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.