admin/ Januar 22, 2018/ Allgemein

Sie haben nichts an Attraktivität eingebüsst

Noch immer sind die Grundkurse im Drechselzentrum sehr beliebt. So beliebt, dass immer wieder Termine zwischen den offiziellen Kursausschreibungen ausgemacht werden. Das freut uns. Es freut uns auch, dass über 120 Personen den Weg ins Glarnerland gefunden haben, um die Drechslerei ein wenig zu beschnuppern.

Grundkurs – wozu?

Diese Frage wird immer wieder gestellt. Die Antworten immer die selben:

  • Bei einem 2-tägigen Grundkurs findet man heraus, ob das Hobby wirklich das ist, was man sucht. Diese Abklärung ist sicher nicht schlecht, da die Investitionen für eine Grundausstatung schon etwas kosten.
  • Während eines Grundkurses können bei uns verschiedene Maschinen ausprobiert werden. So ist es auch möglich, die Maschinengrösse zu finden, die für einen erfolgreichen Start in das neue Hobby die richtige ist.
  • Wie schnell hat man sich etwas angeeignet, das nicht unbedingt erfolgversprechend ist. In unseren Grundkursen vermitteln wir die Basics, die Grundlagen für eine erfolgreiche Drechslerei. Stahlführung, Auswahl des Werkzeuges, Spannmethoden, Oberflächenbehandlung und das Schärfen der Eisen sind Themen die ausgiebig behandelt werden. Nicht nur an der Drechselbank wird geübt. Teilnehmer können sich auch im Schärfen der Werkzeuge versuchen.

Meine über 20-jährige Erfahrung als Erwachsenenbildner helfen mit, Erwachsenen und Jugendlichen ein Grundkurs zu einem einmaligen Erlebnis werden zu lassen. Die Bedürfnisse der Kursteilnehmer bestimmen das Programm und den Ablauf. Wenn immer möglich wird versucht, auf die Wünsche der Kursteilnehmer einzugehen. In jedem Kurs die Herausvorderung für den Kursleiter.

Unsere Kurse sind nicht verkaufsorientiert. Wenn immer möglich versuchen wir produkteneuteral zu erklären. Bei Fragen zu Mitbewerberprodukten versuchen wir möglichst neutral die Vorteile und Nachteile gegeneinander abzuwägen und dem Kunden schlussendlich die Entscheidung zu überlassen, was er wo kaufen will. Natürlich freuen wir uns, wenn sich ein Kunde in unserem Sortiment bedient.

Informationen zu unseren Kursen finden Sie: Kurstermine

Share this Post