Admin/ Februar 10, 2014/ Allgemein/ 0Kommentare

Die Drechselkurse im Drechselzentrum in Schwanden GL erfreuen sich grosser beliebtheit. Selbst an Sonntagen lassen Kursteilnehmer die Späne fliegen.

Wieder durfte ein Drechselkurs erfolgreich beendet werden. Das Konzept, individuell auf die einzelnen Kursteilnehmer einzugehen, hat sich einmal mehr bewährt. So konnte ein Kursteilnehmer, der schon Erfahrungen an seiner eigenen Drechselbank gemacht hat, seine Probleme mit Schruppröhre und Meissel lösen und die fachgerechte Anwendung üben. Was selten in einem Grundkurs vorkommt, ist geschehen. Selbst das Drechseln mit einem Ausdrehaken im Längsholz konnte probiert werden. Kompliment an die Kursteilnehmer, die sehr aufmerksam den Instruktionen folgten und das Gesehene auch immer sehr gut umsetzen konnten.

Die Mittagspause wurde auch intensiv benutzt, um miteinander zu plaudern, sich auszutauschen und sich auf die nächsten Arbeiten geistig vor zu bereiten.

Hier einige Impressionen:

Share this Post

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.