Admin/ Dezember 19, 2014/ Allgemein/ 0Kommentare

Holz ist ein einsilbiges Wort,

aber dahinter ist eine Welt voller Märchen und Wunder.

(Theodor Heuss)

Auf der Suche nach einem passenden Zitat für die bevorstehenden Festtag stiess ich auf dieses Zitat von Theodor Heuss. Es sind nicht nur Worte, die das Drechseln so einfach beschreiben. Sie passen auch für das ausgehende Jahr und die bevorstehenden Festtage.

Oft steht bei uns das Negative im Vordergrund. Oft sprechen wir nur über das, was wir negativ erlebt haben. Die Presse machts uns vor. Immer nur Schreckensnachrichten, kaum wird über etwas positives, oder gar ein Wunder berichtet.

Wir können das verändern. Sprechen wir doch über das, was wir schön finden, über das was uns positiv bewegt und über die kleinen Wunder, die wir erleben.

Ich bin dankbar für die Menschen, die mir im ausgehenden Jahr geholfen, an mich geglaubt, zu mir gekommen sind, meinen Worten gelauscht haben und immer da waren, wenn ich Hilfe brauchte. Allen voran meiner Familie, Freunde und oft auch fremde Menschen.

Ich danke jedem Menschen, der mir begegnet ist, für die Zeit die er mir schenkte.

Ich danke allen, die es mir ermöglichen, an der Drechselbank zu stehen drechseln zu dürfen.

Aus tiefstem Herzen: Herzlichen Dank.

Share this Post

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.