Admin/ Mai 1, 2012/ Allgemein/ 0Kommentare

Endlich ist es so weit. Ich habe die vielen Gebete erhört und einige nicht alltägliche Infos rund ums Holz versucht in eine Broschüre zu verpacken.

Immer wieder werde ich gefragt, wie man Holzgeschirr pflegt, ob Holzteller wirklich gesünder sind als Kunststoffteller und wann der richtige Zeitpunkt für das Schalgen von Holz ist. Ich habe mich bemüht, diese Infos zusammen zu stellen und in Form einer Broschüre lesbar zu machen. Die Aufstellung ist bei weitem noch nicht vollständig und wird es nie sein. Denn altes Wissen will erst wieder entdeckt sein und die Lebbensmitteltechniker müssen erst mal wieder auf den Geschmack von Holzgeschirr kommen, bevor neue Laborresultate vorhanden sind. Ich bin weder Wissenschaftler noch Laborant. Und mein Restleben ist zu kurz um alles selber aus zu probieren und schriftlich fest zu halten. Dass ist eh nicht meine Stärke, dass schriftlich festhalten.

Wer selber noch Infos irgendwo zu den Themen rumliegen hat, nehme ich diese gerne entgegen. Im Gegensatz zum schriftlichen festhalten lese ich sehr gerne.

Ich wünsche viel Vergnügen beim Studium.

Hier zum Download: Des Wanderdrechsler Grundlagen

Share this Post

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.