Admin/ Oktober 15, 2012/ Allgemein/ 0Kommentare

Seit Jahren schleife ich Messer und Scheren. Es gibt Leute, die sagen, dass ich das gut mache.

Als Jugendlicher immer wieder mit stumpfem Werkzeug konfrontiert, hat mich mein Vater in die Geheimnisse der Werkzeugschleiferei eingeführt. Stemmeisen und Hobelmesser mussten die Haare auf den Armen rasieren können, sonst war mein Vater nicht zufrieden.

Seit vielen Jahren schleife ich meine Messer, Scheren und Werkzeuge selber. Seit vielen Jahren kommen immer wieder Leute vorbei und bringen ihre Messer zu schärfen. Jetzt sollen alle Gelegenheit haben, ihre Messer und Scheren bei mir zum Schärfen zu bringen. Ab sofort ist der Service öffentlich.

Sämtliche Messer und Scheren werden wenn immer irgendwie möglich von Hand auf langsam laufenden nassen Steinen geschliffen. Dies gewährt einen optimale Haltbarkeit der Schärfe, da der Stahl nicht erwärmt und dadurch nicht in der Struktur verändert wird. Viele Kunden schwören seit Jahren darauf. Ausprobieren lohnt sich auf jeden Fall.

Damit der Schritt zum ersten Schärfauftrag etwas leichter fällt, gebe ich auf den ersten Auftrag bis Ende Jahr 20% Rabatt. Einfach unten stehenden gelben Zettel ausdrucken und vorbei bringen. Oder per Post senden. Oder anrufen und anfragen. Abholung und Lieferung ist auch möglich.

Share this Post

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.