Admin/ April 7, 2014/ Allgemein/ 0Kommentare

Jeder Kurs eine Herausforderung. Zum ersten Mal eine reine Frauengruppe bei einem Drechselkurs.

Drechselkurse sind auch als Kursleiter immer wieder ein Erlebenis und jeder Kurs eine neue Herausforderung. Zum ersten Mal hatte ich eine reine Frauengruppe im Drechselzentrum. Mit gemischten Gefühlen ging ich mit den zukünftigen Drechslerinnen ans Werk. Schnell wurde die Arbeit die reine Freude. Die Frauen waren aufmerksame Beobachterinnen und versuchten die Instruktionen und Korrekturen laufend umzusetzen. Überrascht hat die Selbstständigkeit, die die einen Frauen zeigten. Auch der Umgang mit Verlust (hin und wieder ist ein Stück von der Drechselbank geflogen) war vorbildlich. Ich bin begeistert.

Share this Post

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.