Admin/ Mai 26, 2012/ Allgemein/ 0Kommentare

Wie vor zwei jahren werde ich auch dieses Mal auf dem Wellenberg bei Frauenfeld drechseln. Eines der vielen Highlights in dieser Saison.

Damals hat alles angefangen. Auf dem Wellenberg zu Frauenfeld. Der Wanderdrechsler hatte seinen ersten Auftritt mit seiner Drechslerei. Einiges hat sich verändert. Die Drechselbank wurde den Bedürfnissen angepasst, ich habe meine Holzhütte und neu habe ich auch meine Schleiferei dabei. Spielt das Wetter einigermassen mit, so wird das wieder ein sensationelles Wochenende. Auch für die Besucher, da die Veranstalter sehr grossen Wert auf das darstellende Handwerk legen. Neben dem Wanderdrechsler werden viele alte Berufe, die zum Teil kaum noch einer kennt, bei der Arbeit zu beobachten sein.

Desshalb: Am 2. und 3. Juni 2012 trifft sich alles auch dem Wellenberg.

Weitere Infos wie Anfahrtsweg und so heinfach hier klicken.

Share this Post

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.